Home Produkte Ausflugsziel/Exkursion Awards Rezepte Kontakt
Fireland Foods  l  Home Impressum DIREKT ZUM  ONLINESHOP

Hätten Sie’s gewusst?

Mut zu Neuem und die Überzeugung der Produktqualität haben Fireland Foods zu dem gemacht, dass es heute ist - einer der besten Chiliprodukt-Hersteller der Welt.

Was vor einigen Jahren als kleine Hobbylandwirtschaft begann, hat sich mittlerweile zu einer scharfen Leidenschaft entwickelt. Selbst führe ich einen landwirtschaftlichen Betrieb der sich mit dem Anbau und der Kultivierung von über 300 Chilisorten befasst. Die Quellen für das Saatgut der zahlreichen Sorten sind ebenso vielfach - ob Reiseleiter, Züchter oder Landwirte in Indien, unsere Kontakte reichen mittlerweile in die ganze Welt.

Zusätzlich wurde der Verarbeitungsbetrieb „Fireland Foods“ und damit auch die schärfste Lifestyle-Marke Österreichs ins Leben gerufen. Dadurch können wir uns nun in andere Bereiche, wie zum Beispiel scharfe Rohwürste, Energydrinks etc. begeben. Der Schwerpunkt liegt nach wie vor in der Produktion von einzigartigen Chilisaucen. Das Sortiment reicht dabei von der milden süß-sauren Chilisauce, über Gewürzsaucen bis hin zur höllisch scharfen „Bhut Jolokia Hot-Sauce“. Bei der Verarbeitung unserer Chili achten wir auf höchste Qualität der Rohstoffe sowie eine schonende Produktion. Mittlerweile verarbeiten wir auch die „neuen“ schärfsten Sorten - Carolina Reaper, Trinidad Scorpion Moruga, Trinidad Scporpion Butch Taylor uvm.

Seit einigen Jahren messen wir uns auf internationaler Ebene mit Chiliproduzenten aus aller Welt, und konnten für unsere Produkte in kurzer Zeit zahlreiche Siege einfahren.

Scharfe Grüße,
Richard Fohringer

CHILI PEPPER PAPRIKA AJI PEPPERONCINI PFEFFERONI